Unverletzt: Ford-Fahrer (53) überschlägt sich ++ “Her“: Verliebt in ein Betriebssystem

Ford-Fahrer (53) überschlägt sich

Glinde (sho). Ein Ford-Fahrer (53) aus Glinde ist gestern bei der Auffahrt auf die K 80 von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach auf dem Seitenstreifen. Unverletzt konnte der Fahrer aussteigen und selbst den Abschleppwagen rufen. Es war der dritte Unfall auf der K 80 binnen weniger Tage.

Verliebt in ein Betriebssystem

Glinde (sho). Ist Liebe zwischen Mensch und Maschine möglich? Diese Frage wirft der Filmring am Donnerstag, 11. Dezember, mit dem Streifen "Her" im Gutshaus auf. Darin aktiviert Theodore (Joaquin Phoenix) das revolutionäre Betriebssystem "OS1" und staunt über die charmante und menschliche Stimme von Samantha (Scarlett Johansson). Das allgegenwärtige und allwissende "Bewusstsein" organisiert fortan sein Leben und nimmt immer inniger daran teil. Theodore lernt Samantha schätzen und lieben. Der Eintritt an der Möllner Landstraße 53 kostet 4 Euro. Beginn ist um 19.30 Uhr.