Glinde (kb). Das Spendenbarometer für die 880 000 Euro teure Sanierung und Erweiterung der katholischen Kirche “Zu den Heiligen Engeln“ steht.

Es zeigt an, wie viel der 150 000 Euro, die der Förderverein aufbringen will, schon zusammengekommen sind.

Neben engagiertem Fundraising wird es auch Benefiz-Aktionen geben. Los geht's am 2. Adventssonntag, 7. Dezember, mit einer weihnachtlichen Lesung. Der Förderverein konnte den routinierten Vorleser und einstigen Leiter des Reinbeker Schlosses, Bernd M. Kraske, dafür gewinnen. Er will ab 16 Uhr in der kleinen Kirche an der Möllner Landstraße 48 heitere, besinnliche oder stimmungsvolle Geschichten und Gedichte der europäischen Literatur vortragen. Den musikalischen Part übernimmt Organist Thomas Cornelius. Eintritt: 5 Euro. Der Erlös fließt komplett ins Gotteshaus.