Unfall: Pkw nimmt Bus die Vorfahrt ++ Kinder: Mit dem Fuchs auf Höltigbaum

Pkw nimmt Bus die Vorfahrt

Glinde (kb). Glück im Unglück hatten gestern ein Mann (40) und eine Frau (65), die im Bus von Oststeinbek nach Glinde unterwegs waren. Als der Bus gegen 13.50 Uhr die Stadtgrenze passiert hatte, fuhr ihm ein Pkw aus dem Quellental direkt vor die Nase. Der Busfahrer musste so stark bremsen, dass die beiden Passagiere stürzten und sich Prellungen zuzogen. Der Pkw fuhr ohne Reaktion fort. Das Kennzeichen ist bekannt, die Polizei ermittelt.

Mit dem Fuchs auf Höltigbaum

Stapelfeld (kb). Kinder, die am Freitag, 7. November, von 16 bis 18.30 Uhr noch nichts vorhaben, sollten den kleinen Fuchs auf Höltigbaum begleiten.

Wie erlebt er die Natur? Was hört, was riecht er? Naturpädagogin Karin Fricke nimmt Sieben- bis Zehnjährige mit in die spannende Dämmerung. Treff: Haus der Wilden Weiden, Eichberg 63. Kosten: 7 Euro, Anmeldung: Tel. (040) 18 04 48 60 11.