Glinde (mos). Idyllisch geht die Morgensonne über einem Bauernhof in Norddeutschland auf. Eine zerrupfte Hühnerband beginnt zu spielen. Kleine Schweine quieken in ihrer Not angesichts des Schlachtermessers “Help! Wir brauchen irgendeine Hilfe“.

Die dralle Magd trällert "Tiere sind the girls best friends". Und der Maulwurf träumt von einem besseren Leben "Über den Wolken". Das Kult-Musical "Bauernhof Rock" aus dem Ohnsorg-Theater eröffnet am Samstag, 1. November um 20 Uhr die neue Saison im Theater im Forum. Was auf diesem Bauernhof vor sich geht, ist ein hinreißendes Spektakel mit Welthits aus Rock und Pop - und norddeutschen Texten. Saustarke Unterhaltung, bei der kein Auge trocken bleibt, inszeniert von Ohnsorg-Mimin und Autorin Sandra Keck. Mit dem immer aktuellen Thema Partnervermittlung via Internet beschäftigt sich das neue Theater-Musical "DoctorDate.de" am 6. Dezember. Patrick Süskinds "Kontrabass" bringen die Hamburger Kammerspiele am 17. Januar auf die Glinder Bühne, gefolgt von dem niederdeutschen Lustspiel "De schöönste Dag in't Johr" (14. Februar). Mit dem Klassiker "Scherben" von Arthur Miller gastiert das Ernst-Deutsch-Theater am 14. März. und zur Erinnerung an 50 Jahre deutsch-französische Verschwisterung wird am 25. April das literarische Konzert um Edith Piaf, die im Dezember 2015 einhundert Jahre alt geworden wäre, aufgeführt.

Karten für alle Stücke gibt es ab sofort bei Janin Wauker im Rathaus (Zimmer 316), und zwar montags, mittwochs und freitags von 8.30 bis 12 Uhr sowie am Donnerstag von 15 bis 19 Uhr.