Eine Ölspur beschäftigte gestern Vormittag die halbe Stadt.

Mehrere Zeugen meldeten ab 10.40 Uhr der Polizei einen Pkw mit Anhänger, der auf seinem Weg von der K 80, über die Möllner Landstraße, durch den gesamten Kreisel, auf der Straße Biedenkamp und wieder zurück jede Menge Öl verlor. Der Verursacher bemerkte dies erst wieder auf der K 80, wo sein Fahrzeug eine Viertelstunde später schließlich liegen blieb.

Für seine Versicherung wird diese Panne teuer: Außer dem Polizei-Einsatz muss sie auch die Freiwillige Feuerwehr bezahlen, die Ölbindemittel ausbrachte, sowie den Bauhof und eine Spezialfirma, die alles entsorgt.

Ein Rollerfahrer (37), der von der Möllner Landstraße in den Kreisel Richtung Zentrum fahren wollte, rutschte auf dem Öl aus und stürzte, als er einem Autofahrer die Vorfahrt gewährte. Der Glinder verletzte sich leicht am linken Knie.