Unversehrt: Vermisster (92) in Glinde gefunden ++ Offene Türen: Entdeckungsreise in der Grundschule

Vermisster (92) in Glinde gefunden

Glinde (st). Fast spazierte er an der Polizeistation vorbei: Eine Polizeistreife hat den seit Sonnabend vermissten, orientierungslosen Wilhelm Z. (92) aus Rahlstedt am Sonntag gegen 18.30 Uhr wohlbehalten beim Spazierengehen am Oher Weg angetroffen. Die Polizisten fuhren ihn zum Kommissariat nach Rahlstedt. Anschließend brachten Kollegen den 92-Jährigen in die Obhut seiner Ehefrau zurück.

Entdeckungsreise in der Grundschule

Glinde (st). Künftige Erstklässler können am Donnerstag, 9. Oktober, schon einmal mit ihren Eltern die Grundschule Tannenweg erkunden. Von 9.40 Uhr an stehen das Kennenlernen der Schulleiterin, der großen Mitschüler und der Räume auf dem Stundenplan. Um 10.30 Uhr gibt es für die kleinen Besucher eine halbe Stunde Unterricht mit Basteln, Malen und Singen.