Glinde (pkb). Sich selbst und der Stadt etwas zu schenken, das war die Idee.

So entschloss sich Bürgervorsteher Rolf Budde anlässlich seines 70. Geburtstages, um Spenden für ein Bild auf einem Stromkasten zu bitten. "Fast 700 Euro sind zusammengekommen. Vielen Dank an alle", sagt er und bewundert mit seiner Frau Ragna das Bild eines Admiral-Falters. "Das hat Grafikdesigner Daniel Siedel wirklich ganz toll gemacht", lobt er und muss es wissen. Schließlich hat er die Vorlage geliefert. "Ich hab' eine Stunde gebraucht, um den Schmetterling genauso abzulichten." Wie die Anwohner des Havighorster Weges können sich bald auch Besucher des Marktes freuen. Denn dort soll bald ein etwas kleinerer Kasten mit dem verbliebenen Geld verziert werden. Welches Motiv er zeigen soll, ist noch nicht entschieden.