Glinde/Reinbek (st). Bunt und vielfältig wie das Herbstlaub - so soll das Konzert der Musikschule Glinde am Sonntag, 21. September, im Reinbeker Schloss erklingen.

Mal raschelnd leise, mal aufheulend wie ein Sturm. Dafür laden Schüler und Lehrer alle interessierten Zuhörer herzlich für 16.30 Uhr in den Festsaal an der Schloßstraße 5 ein.

Jedes Jahr treten Schüler und Lehrer gemeinsam auf und führen ihr Können vor: Elisabeth Grosse-Schmidt auf dem Klavier, Katrin Krauß auf der Blockflöte, Serguei Malinski auf der Klarinette, Antje Tholen auf der Querflöte und Klaudia Becher auf der Violine spielen gemeinsam mit den Nachwuchs-Musikern. Teilweise begleiten die Lehrer einzelne Schüler oder die Werke werden von den Blockflöten-, Querflöten und Streicher-Ensembles vorgetragen.

Ausgewählt haben sie für ihren Auftritt unter anderem den ersten Satz der kleinen Nachtmusik von Wolfgang Amadeus Mozart, die Filmmusik für Harry Potter von John Williams und die Deutschen Tänze von Franz Schubert. Der Eintritt kostet 3 Euro, für Schüler der Musikschule ist der Eintritt frei.