Diebstahl: Wer vermisst rotes Herrenfahrrad? ++ Infostand: Helfer in der Nachbarschaft

Wer vermisst rotes Herrenfahrrad?

Glinde (pkb). Die Polizei sucht den Eigentümer eines roten Herrenfahrrades. Das Rad wurde bei einem Reinbeker (20) gefunden, der zunächst berichtete, er habe es sich ausgeliehen. Bei genauer Nachfrage gab er allerdings zu, das stabile Fahrrad der Traditionsmarke "Sprick" in Glinde gestohlen zu haben. Die Polizei würde es gern seinem Besitzer zurückgeben. Dafür sollte er sich auf der Wache am Oher Weg oder unter Telefon (040) 7 10 90 30 melden.

Helfer in der Nachbarschaft

Glinde (mos). Das Team der Nachbarschaftshilfe informiert am heutigen Sonnabend am Markt von 10 bis 13 Uhr über sein Angebot. Die mittlerweile aus rund 15 ehrenamtlichen Helfern und Organisatoren bestehende AG wurde Anfang des Jahres gegründet, um die älteren Einwohner Glindes zu unterstützen.