Brandgeruch: Fahrer steigt noch rechtzeitig aus - Er bleibt unverletzt

Plötzlich bemerkte der Wittenburger (43), der am Sonnabend gegen 5.30 Uhr auf der A 24 Richtung Hamburg unterwegs war, Brandgeruch. Vor dem Kreuz Ost fuhr er kurz entschlossen rechts auf den Standstreifen, alarmierte über 112 die Feuerwehr und warf ein paar Sachen aus dem Auto. Gerade noch rechtzeitig, denn als die Freiwillige Feuerwehr Glinde um 5.37 Uhr anrückte, stand der Mercedes Kombi schon lichterloh in Flammen.

Der 43-Jährige blieb unverletzt. Er konnte nur noch tatenlos zusehen, wie sein Auto völlig ausbrannte.

Die 20 ehrenamtlichen Retter löschten unter Atemschutz mit zwei Schnellangriffsrohren zunächst mit Wasser, dann den Motorblock mit Schaum. Dafür öffneten sie mit Brechwerkzeug und Spreizer die Motorhaube. Die Rauchsäule war weithin sichtbar, der Verkehr wurde einspurig an der Brandstelle vorbeigeleitet.

Nach etwa einer Stunde war der Kombi vollkommen gelöscht und wurde abgeschleppt. Die Ursache für den Brand ist unbekannt.