Sturz in die Tiefe: Wer hat Godwin (5) beobachtet? ++ Haushalt 2014: 2,1 Millionen mehr im Stadtsäckel ++ Golf: Sommerfest auf der Driving-Range

Wer hat Godwin (5) beobachtet?

Die Polizei bittet jetzt Zeugen, die den Sturz des fünfjährigen Godwin aus dem dritten Stock beobachtet haben, sich unter Telefon (040) 710 90 30 zu melden. Wie berichtet, hatte sich der Junge am Mittwoch gegen 20.15 Uhr an der Rückseite des Hochhauses Sönke-Nissen-Allee 2 c vermutlich zu weit über die Balkonbrüstung gelehnt und war mehr als zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Glücklicherweise blieb der Junge unverletzt und wurde nur vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt jetzt die Ursache des Unfalls und unter anderem wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

2,1 Millionen mehr im Stadtsäckel

Die Mitglieder des Finanzausschusses treffen sich am Montag, 25. August, im Bürgerhaus, Markt 2. Sie befassen sich unter anderem mit dem Nachtragshaushalt. Denn durch verschiedene Mehreinnahmen verbessert sich der Ergebnishaushalt 2014 um 2,9 Millionen Euro. So ergibt sich ein Überschuss von 2,1 Millionen Euro. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr.

Sommerfest auf der Driving-Range

Golf Spielen - das kann auch locker und leger ablaufen. Davon können sich Interessierte am morgigen Sonntag beim Sommerfest der GolfRange überzeugen. Ab 10 Uhr gibt es nicht nur kostenlose Schnupperkurse, sondern auch ein 9-Loch-Bindfaden-Turnier und weitere lustige Golfturniere. Bis 18 Uhr läuft das Rahmenprogramm an der Straße Meessen 38 mit Comedian Björn de Vil und einer Hüpfburg für kleine Gäste.