Glinde (sho). Der rote Ford Mustang - der Traum vieler Oldtimerfans - hat jetzt nur noch Schrottwert, sein Fahrer (51) ist schwer verletzt.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Reinbeker gestern gegen 10.45 Uhr auf der Straße Avenue St. Sébastien vom Weg ab und krachte frontal in einen silberfarbenen Toyota, der Richtung Glinde unterwegs war. Die Reinbeker Fahrerin (22) hatte keine Chance auszuweichen. Dank der Airbags trug sie nur kleinere Blessuren davon.

Der Ford-Fahrer hatte weniger Glück. Sein Oldtimer hatte weder Airbags noch Kopfstützen und nur einen Beckengurt. Der Reinbeker brach sich beim Aufprall einen Wirbel und wurde im Unfallkrankenhaus Boberg operiert. Zeugen hatten vor dem eigentlichen Aufprall einen weiteren Knall gehört und vermutet, dass ein Reifen geplatzt sei. Dies war jedoch nicht der Fall. Die Polizei hält es für denkbar, dass der Ford einen technischen Defekt hatte, möglicherweise fiel der Motor aus.