Glinde gegen Rechts: Bürgerinitiative nominiert ++ Dankeschön: Jugendberatung und Leser helfen

Bürgerinitiative nominiert

Glinde/Kiel (pkb). Die Bürgerinitiative "Glinde gegen Rechts" ist mit acht von insgesamt 96 Bewerbungen für den Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement 2014 in Schleswig-Holstein nominiert worden. Der Preis, den der Sozialausschuss des schleswig-holsteinischen Landtages und die Sparkasse ausgelobt haben, ist mit 32 000 Euro dotiert. Das Motto lautet: "Für mich. Für uns. Für Schleswig-Holstein.", das Schwerpunktthema 2014: "Vielfalt fördern - Gemeinschaft leben!"

Jugendberatung und Leser helfen

Oststeinbek (st). Die Jugendberatung Oststeinbek bedankt sich für einen Kinderfahrradsitz, der nach einem Aufruf in unserer Zeitung gespendet wurde. Die Familie im Asylverfahren freue sich sehr, dass sie ihren zweijährigen Nachwuchs jetzt auf dem Rad mitnehmen könne, berichtet Beraterin Ellen Marx. Die Sprechstunde ist jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr im Jugendzentrum Oststeinbek, Meessen 32.