Totalschaden: PKW brennt bei WM-Spiel ++ Erziehung: Seminar nicht nur für Tagesmütter

PKW brennt bei WM-Spiel

Glinde (mos). Ein brennender Ford Focus rief am Freitag um 19.30 Uhr die Kameraden der Glinder Wehr zur Anschlussstelle Reinbek an der A 24. Der Fahrer hatte den Kombi mit tschechischem Kennzeichen auf dem Seitenstreifen zum Stehen gebracht und sich samt Ehefrau und Gepäck ins Freie gerettet. Die Kameraden löschten die Flammen, die A 24 wurde dafür einspurig gesperrt. Zu Staus kam es nicht - wegen des Spiels gab es kaum Verkehr.

Seminar nicht nur für Tagesmütter

Ahrensburg (mos). Die Sprache ist zwar noch holprig, aber Kinder sagen schon sehr selbstbewusst, dass sie Verantwortung übernehmen wollen. Thorsten Heuer erläutert am Montag, 7. Juli, welche Eigenständigkeit wann und wie gefördert werden sollte. Im Fokus: Kinder im Alter von 0 bis 7 Jahren. Beginn ist um 19.30 im Peter-Rantzau-Haus (Manfred-Samusch-Straße 9).

www.heuer-malente.de