Glinde (pkb). In diesem Sommer kommt für Glinder Kinder, die nicht verreisen, keine Langeweile auf. Wer sich nicht für die Kinderstadt Stormini des Kreisjugendringes angemeldet hat, findet ein breites Angebot im 5. Glinder Ferienpass der Stadtjugendpflege.

Das Programm wird am Dienstag, 8. Juli, ab 14.30 Uhr auf dem Marktplatz vorgestellt.

Die Organisatoren der Stadtjugendpflege haben sich dafür neben dem Team des Spielmobils auch noch das Ensemble der Open Acting Academy ins Boot geholt. Die erfahrenen Schauspieler und Schauspielstudenten werden das Theaterstück "Die Kerzenmacher" mit viel Live-Musik, traumhaften Figuren und ebenso verwunschenen Orten, mit Gesang und Tanz aufführen.

Im Mittelpunkt des Stückes stehen der junge Kerzenmacher Flame und seine Assistentin Taina. Flame hatte eine besondere Kerze entwickelt, die heller und länger brennt. Doch genau aus diesem Grund stagniert auch der Absatz und, was schlimmer ist, das neue Licht macht nicht glücklich.

Die beiden machen sich auf die Suche nach der Lösung des Problems und treffen dabei auf das Vogel-Orakel und auf die Zwerge in ihren Minen.

Flame erkennt auf der Reise, dass "schneller, höher, weiter" nicht glücklich macht, menschliche Wärme und Liebe aber sehr wohl.

Rund um die Theatertruppe gibt es die Glinder Ferienpässe und das Spielmobil kann ausgiebig genutzt werden.