Wohnungsbrand: Flucht aus brennendem Bett ++ Smart-Dach weg: Kiesel von der Brücke geworfen ++ Sitzung: Gemeindevertreter beraten über Hort

Flucht aus brennendem Bett

Barsbüttel (mos). Einer der beiden Bewohner sprang vor Schreck aus dem Fenster, blieb aber bis auf eine Rauchvergiftung unverletzt, die andere Person machte sich während der Löscharbeiten davon: Ein brennendes Bett hat in der Nacht zum Freitag in einem Mehrfamilienhaus an der Willinghusener Landstraße für Schrecken gesorgt. Die Feuerwehr evakuierte die fünf angrenzenden Wohnungen und konnte das Feuer binnen kurzer Zeit löschen. Die Dreizimmerwohnung ist nicht mehr bewohnbar, der Sachschaden wird auf 1 500 Euro geschätzt. Weil Brandstiftung vermutet wird, hat die Kripo Ermittlungen aufgenommen.

Kiesel von der Brücke geworfen

Glinde (st). Die Fahrerin eines Smart hörte gestern gegen 16 Uhr hinter der Wiesenfeld-Brücke zwar noch einen Knall, als sie über die K80 fuhr, doch erst zwei Kilometer weiter merkte sie, was los war: Ihr Glasdach war zerbröselt. Denn Unbekannte hatten Kiesel von der Brücke geworfen. Glücklicherweise wurde sie nicht verletzt. Hinweise an die Polizei unter Telefon (040) 727 70 70.

Gemeindevertreter beraten über Hort

Oststeinbek (mos). Wenn sich Montag, 30. Juni, um 18 Uhr, Oststeinbeks Gemeindevertreter im Bürgersaal (Möllner Landstraße 22) treffen, geht es unter anderem um den Hort. Außerdem stehen Zuschüsse für die Schülerbeförderung zur Gemeinschaftsschule in Barsbüttel auf der Tagesordnung.