Einbruch: Geldbörse mit Papieren gestohlen ++ Korrektur: Hund hilft bei Unterzuckerung

Geldbörse mit Papieren gestohlen

Barsbüttel (amü). In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag sind Einbrecher in eine Wohnung am Waldweg eingedrungen. Gegen 6 Uhr stellten die Bewohner fest, dass ein Fenster aufgehebelt worden war. Es fehlten eine Geldbörse mit persönlichen Papieren und etwa 200 Euro. Wer zwischen 22 und 6 Uhr an der Straße etwas Ungewöhnliches bemerkt hat, sollte dieses unter der Telefonnummer (040) 727 70 70 bei der Polizei melden.

Hund hilft bei Unterzuckerung

Glinde (bz). Was der Hypo-Hund "Higgins" gelernt hat, um seinem zuckerkranken Frauchen im Ernstfall das Leben zu retten, hat viele unserer Leser begeistert. Allerdings ist uns in dem Artikel leider ein Fehler unterlaufen. Der Pudel kann zwar am Geruch genau erkennen, wann die Diabetikerin unterzuckert ist. Doch wenn er sie anstupst, muss sie Traubenzucker einnehmen und nicht Insulin spritzen, das wäre lebensgefährlich.