Erwischt: Mit 1,8 Promille hinterm Steuer ++ Wiedergewählt: Frank Lauterbach bleibt SPD-Chef

Mit 1,8 Promille hinterm Steuer

Oststeinbek (st). Ein Audifahrer wurde gestern um 14.15 Uhr von der Polizei auf der Möllner Landstraße gestoppt. Der 55-Jährige musste pusten: Der Schnelltest ergab 1,8 Promille. Also wurde dem Oststeinbeker der Führerschein abgenommen und eine Blutprobe angeordnet. Er muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen. Denn ab 1,1 Promille gilt Trunkenheit im Verkehr nicht mehr als Ordnungswidrigkeit.

Frank Lauterbach bleibt SPD-Chef

Glinde (st). Ihren Vorstand haben die Glinder Sozialdemokraten jetzt während der Jahresversammlung im Amt bestätigt: Frank Lauterbach bleibt erster Vorsitzender und Manfred Wagner Organisationsleiter. Uwe Reimers sowie Okke Wismann wurden als Beisitzer wiedergewählt.