Altes Gleisdreieck: Stadtvertreter starten Verfahren ++ Broschüre: Stadt warnt vor falschen Werbern ++ Briefmarken: Gezackte Schätze tauschen

Stadtvertreter starten Verfahren

Die Stadtvertreter beschäftigen sich in ihrer nächsten Sitzung am Donnerstag, 19. Juni, mit dem "Alten Gleisdreieck" auf dem Gelände Möllner Landstraße/Am Sportplatz. Dort sollen 160 Wohnungen, davon 80 Sozialwohnungen, entstehen. Auf der Tagesordnung steht der Aufstellungsbeschluss als Startschuss für das beschleunigte Planverfahren. Die Sitzung im Bürgerhaus, Markt 2, beginnt um 19 Uhr.

Stadt warnt vor falschen Werbern

Die Stadtverwaltung warnt Gewerbetreibende vor falschen Anzeigenverkäufern einer Bürgerbroschüre. Mindestens zwei Firmen sollen Glinder Unternehmer kontaktiert haben, um Anzeigen für eine Stadtbroschüre anzubieten. Die Stadt bittet alle Gewerbetreibenden, die zugesandten Unterlagen genau zu prüfen. Sie rät dazu, den Anbieter nach dem üblichen Empfehlungsschreiben des Bürgermeisters zu fragen. Fragen dazu beantwortet Anke Pohlmann unter Tel. 71 00 25 15.

Gezackte Schätze tauschen

Es muss nicht immer Panini sein: Die Jungen Briefmarkenfreunde laden für diesen Sonntag ins Bürgerhaus, Markt 2, ein. Ab 10 Uhr können Briefmarken, Briefe und Erfahrungen getauscht werden. Kinder dürfen sich aus der Schatzkiste mit kostenlosen Briefmarken versorgen.