Einbrecher: Bewohner vereitelt Einstiegsversuch ++ Krankenstand: Bücherei bleibt geschlossen ++ Raubzug: BMW-Bande auf Tour

Bewohner vereitelt Einstiegsversuch

Ein Knacken am Fenster schreckte in der Nacht zum Freitag um kurz vor drei den Bewohner einer Erdgeschosswohnung an der Straße Lägerfeld aus dem Schlaf. Er konnte gerade noch eine Gestalt weglaufen sehen. Der Fensterahmen war von außen durchbohrt worden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise (T: 040 727 70 70).

Bücherei bleibt geschlossen

Die Stadtbücherei bleibt bis einschließlich 14. Juni zu. Die Stadt hatte gehofft, nach Pfingsten wieder öffnen zu können, doch es sind derzeit zu viele Mitarbeiter erkrankt. Mahngebühren fallen während der Schließung nicht an.

BMW-Bande auf Tour

In der Nacht auf den 5. Juni trieben Autoknacker in Süd-Stormarn in Unwesen. An der Willinghusener Landstraße in Barsbüttel wurde ein 3er-BMW vom Stellplatz gestohlen, an der Bismarckstraße (Reinbek) verschwand ein weißes BMW-Coupé und an der Glinder Pickerade bliebt es beim Versuch, einen BMW X1 zu stehlen, dabei ging die Scheibe zu Bruch. An der Straße Osterfeld wurde das Navi aus einem 5er-BMW geklaut. Am Freitag um 3.30 Uhr stahlen drei Unbekannte in Olande einen Mercedes-Airbag . Hinweise an die Kripo unter 727 70 70.