Oststeinbek (lr). Zu einem Abend mit Werken des italienischen Komponisten Antonio Corelli, den Sonaten von Beethoven und den schwungvollen und teils schwermütigen ungarischen Tänzen von Johannes Brahms lädt das Musische Forum Oststeinbek für morgen ab 19 Uhr in den Bürgersaal Kratzmannscher Hof, Möllner Landstraße 22.

Die Violinistin Julia Semenova, Dozentin am Musischen Forum, und der Hamburger Konzertpianist Julius Taechl kündigen einen virtuosen Abend an. "Antonio Corelli ist ein heute leider selten gespielter italienischer Komponist. "Seine 'Sonata de Camera' widmete er der preußischen Kurfürstin Sophie Charlotte von Hannover", erklärt Julia Semenova die Hintergründe ihres Programms. "Er war wahrscheinlich der beste Geiger seiner Zeit." Der Eintritt kostet 15 Euro, für Schüler, Studenten und Personen mit Behinderungen ermäßigt 10 Euro an der Abendkasse.