Wettbewerb: Jimi Hendrix von morgen gesucht ++ A 24: Alkohol war Unfallursache

Jimi Hendrix von morgen gesucht

Glinde (unb). Die Musikschule sucht am Donnerstag beim E-Gitarrenwettbewerb den Jimi Hendrix von morgen. Mitmachen können alle fortgeschrittenen E-Gitarristen, die zwei Titel mit einer gestellten Begleitband präsentieren. Mit dabei ist auch der Norddeutsche E-Gitarrenchor. Der Gewinner kann sich auf Unterricht in der Musikschule freuen. Die Teilnahme ist kostenlos, Zuhörer sind willkommen. Los geht es ab 20 Uhr in der Musikschule, Oher Weg 24. Anmeldungen unter Telefon (040) 7 11 10 24 oder mobil unter 01 72/5 17 42 11.

Alkohol war Unfallursache

Witzhave (unb). Nicht überhöhte Geschwindigkeit, sondern ein Alkoholpegel von 1,3 Promille war die Ursache für den schweren Unfall Sonnabendfrüh auf der A 24, wie die Polizei gestern mitteilte. Der 34-Jährige fuhr in einen vor ihm fahrenden Lkw. Obwohl sein Audi A 3 völlig zerquetscht worden war, kam der Fahrer ohne Verletzungen davon.