Barsbüttel (tv). Die beiden ältlichen, vom Schicksal recht stiefmütterlich behandelten Schwestern Helene und Elvira heißen zwar mit Nachnamen Engel, benehmen sich aber keinesfalls wie himmlische Wesen.

Sie wohnen im Dachgeschoss eines Mietshauses, und Helene unterjocht nicht nur ihre Schwester Elvira, sondern terrorisiert auch die unter ihr wohnenden Nachbarn: Sie hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, deren Wohnung für sich zu bekommen und die Mieter zu vergraulen. Aber das kann am Ende nicht gut gehen, und schließlich gibt es die Quittung für all den Schabernack.

"... un baven wahnen Engel" heißt die niederdeutsche Komödie von Jens Exler, die das "Theater 47" morgen Abend um 19 Uhr zum ersten Mal im Rathaus am Stiefenhoferplatz aufführt.

Danach können die Zuschauer mit DJ Dirk und einem Gastspiel der Band "Sympattics" in den Mai tanzen.

Weitere Aufführungen beginnen an den Freitagen 2. und 9. Mai um 20 Uhr, außerdem am Sonnabend, 3. Mai, und am Wochenende 10./11. Mai, jeweils um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen.

Karten zum Preis von 12 Euro (freitags 10 Euro) gibt es telefonisch bei Ruth Veldkamp unter (040) 712 48 12 oder bei Nguy Tu Huyen Tabak und Zeitschriften am Barsbütteler Hof 2c.