Kurzfilm im Netz: Glinde und seine Stolperschwelle ++ Wanderung: Dem Vogelgesang auf der Spur

Glinde und seine Stolperschwelle

Glinde (unb). Mit einem zweiten, sehr interessanten Kurzfilm ist die Stadt Glinde nun in der Videoplattform youtube präsent. Schüler der Gemeinschaftsschule Wiesenfeld haben einen neun Minuten langen Film über die Verlegung der Stolperschwelle am Eingang des ehemaligen Arbeitslagers Wiesenfeld eingestellt. Er heißt "Die Stadt Glinde und ihre Stolperschwelle".

Dem Vogelgesang auf der Spur

Glinde (unb). Morgens in aller Frühe und abends, wenn der Alltagslärm verstummt, sind sie kaum zu überhören. Die Rede ist von den Vögeln. Und wer wissen will, welcher Vogel zu welchem Gezwitscher gehört, sollte kommenden Montag, 14. April, bei der vogelkundlichen Wanderung dabei sein. Sie beginnt um 18 Uhr auf dem Parkplatz am Kupfermühlenweg. Fernglas bitte mitbringen.