Polizeieinsatz: Mann randaliert beim Bäcker ++ Filmtipp: “Von Afrika nach Glinde“

Mann randaliert beim Bäcker

Glinde (unb). Mit einem Rauswurf endete gestern Morgen für einen 60-Jährigen der Besuch beim Bäcker im Mühlencenter. Der Glinder hatte zuvor randaliert, die Angestellten riefen die Polizei. Der Mann ist schon öfter polizeilich auffällig geworden.

"Von Afrika nach Glinde"

Glinde (unb). Der Kurzfilm "Von Afrika nach Glinde - 2299 Kilometer bis nach Hause" ist ein wahrer Filmtipp. Darin erzählt der afrikanische Flüchtling Abubukar Zubero Jugendlichen aus Reinbek und Glinde von seiner gefährlichen Überfahrt von Libyen nach Lampedusa, den vielen Toten, von seiner Familie, die er zurücklassen musste und der großen Hilfsbereitschaft der Glinder, wo er seit Mai eine vorübergehende Bleibe gefunden hat. Der sieben Minuten lange Film ist jetzt auf der Internetplattform YouTube zu sehen und ist äußerst empfehlenswert.