Havighorst/Lohbrügge (unb). Die Ermittlungen im Mordfall Masood A. laufen auf Hochtouren.

Gestern haben Beamte der Mordkommission Lübeck den Fundort der Leiche, einen Feldweg bei Havighorst, sowie den Parkplatz am Reinbeker Redder, wo der 1er BMW des Opfers abgestellt war, großräumig mit Metalldetektoren abgesucht - ohne Ergebnis. Auch gingen bislang keine Hinweise aus der Bevölkerung ein. Einen Bericht, dass der 29-jährige Masood A. nach der Arbeit in einem Wandsbeker Hotel in seinem eigenen Auto entführt wurde, bestätigt die Polizei nicht.

Nun startet die Mordkommission erneut einen Zeugenaufruf: Wer hat den anthrazitfarbenen BMW mit dem Kennzeichen HH-MF 1778, in der Nacht zu Mittwoch gesehen? Hat jemand beobachtet, wie das Auto am Reinbeker Redder auf dem Parkplatz 3 gegenüber dem Autohändler abgestellt oder angezündet wurde? Hinweise nimmt die Mordkommission unter Telefon (04 51) 13 10 entgegen.