Serie: Acht Autos aufgebrochen ++ Feuerwehr: Krähe mit Multistar befreit

Acht Autos aufgebrochen

Oststeinbek (st). In der Nacht zu Mittwoch wurden an den Straßen Birkenhain, Kampstraße, Heidlohe, Hansetor und Wiesenweg sieben Mercedes und ein VW-Sprinter (Kampstraße) aufgebrochen. Bei den meisten zerschlugen die Täter eine Scheibe, um ins Innere zu gelangen. Die Diebe demontierten sieben Lenkrad-Airbags, erbeuteten zudem ein mobiles Navi und ein Handy. Die Kripo geht davon aus, dass ein Täter oder eine Gruppe am Werk war. Sie bittet unter Telefon (040) 727 70 70 um Hinweise.

Krähe mit Multistar befreit

Oststeinbek (st). Gestern um 10 Uhr forderte die Polizei die Freiwillige Feuerwehr und den Multistar zur Amtshilfe an: In etwa zehn Metern Höhe hatte sich eine Krähe in einer Drachenschnur in einem Baum an der Ecke Möllner Landstraße/Willinghusener Weg verfangen und zappelte hilflos. Die Feuerwehrleute befreiten das Tier und entließen den unverletzten Vogel auf dem benachbarten Feld in die Freiheit.