Einbrüche: Zweimal den Hebel angesetzt ++ Serie: Mercedes ausgeschlachtet ++ Deftig: Awo tischt Grünkohl auf

Zweimal den Hebel angesetzt

Glinde/Barsbüttel (amü). An der Tür eines Einfamilienhauses am Tannenweg und am Fenster einer Apotheke am Stiefenhoferplatz haben Einbrecher den Hebel angesetzt. In Glinde erbeuteten sie am Sonnabend zwischen 8.30 und 18.20 Uhr zwei Armbanduhren. In Barsbüttel wurde in der Nacht von Freitag auf Sonnabend eingebrochen. Es fehlt Geld.

Mercedes ausgeschlachtet

Oststeinbek/Glinde (amü). Navis und Airbags wurden in Glinde und Oststeinbek in den vergangenen Tagen gleich in Serie gestohlen. Fünf Mercedes wurden ausgeschlachtet. Der letzte in der Nacht zu Sonntag Am Heideeck.

Awo tischt Grünkohl auf

Oststeinbek (hann). Der Ortsverband der Arbeiterwohlfahrt (Awo) lädt für Donnerstag zum Grünkohlessen (18 Euro) ins "Pampi" im Kratzmannschen Hof (Möllner Landstraße 22) ein. Wer dabei sein möchte, meldet sich heute von 13 bis 15 Uhr in der Begegnungsstätte Möllner Landstraße 24 a an.