Trauer: Kinder in Hamburg beigesetzt ++ Museum: Kupfermühle wieder geöffnet ++ Spinosa: Folk-Musik mit Glinder Band

Kinder in Hamburg beigesetzt

Hamburg/Glinde (bz). Im Beisein von rund 500 Verwandten, Freunden und Bekannten wurden gestern Mittag die beiden Kinder auf dem Öjendorfer Friedhof beigesetzt, die am vergangenen Freitag von ihrem Vater im Glinder Kreuzkamp im Schlaf getötet worden waren. Elias (6) und seine kleine Schwester Celina (4) fanden auf dem muslimischen Teil des Friedhofes ihre letzte Ruhe.

Kupfermühle wieder geöffnet

Glinde (hann). Die Mitglieder des Heimat- und Bürgervereins öffnen ab diesem Wochenende, Sonnabend und Sonntag von 14 bis 17 Uhr, wieder das Museum Glinder Kupfermühle (Kupfermühlenweg 7). Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Folk-Musik mit Glinder Band

Glinde (st). Folk-Musik "wie bei Muttern" - die bietet das Trio Peter, Torsten & Gralf am Sonnabend, 1. Februar, im Spinosa. Die drei Musiker Peter Wenck (Mandoline) Torsten Kröger (Bodhran) und Gralf Krüger (Gitarre) wollen eine bunte Mischung bekannter Lieder vortragen - von Irish Folk über deutsche und plattdeutsche Volkslieder bis hin zu Songs aus Schlager, Rock und Pop: alles hausgemacht. 'Peter Torsten & Gralf' spielen diverse akustische Instrumente. Karten sind für 7 Euro im Vorverkauf erhältlich im Weinladen an der Dorfstraße oder an der Abendkasse zu haben. Beginn des Konzertes am Schlehenweg 1 b ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.