Zeugen gesucht: Einbrecher auf der Flucht ++ Uferstrasse: Schloss an VW herausgebrochen

Einbrecher auf der Flucht

Glinde (st). Zwei Männer, die am Mittwoch durch eine aufgehebelte Kellertür in ein Haus am Tannenweg eingedrungen waren, wurden offenbar aufgeschreckt. Ein Zeuge sah sie gegen 19 Uhr in Richtung Pestalozzistraße davonlaufen: Sie waren etwa 20 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Ein blonder Täter trug eine graue Kapuzenjacke, sein dunkelhaariger Komplize eine dunkle Jacke. Hinweise an die Kripo unter Telefon (040) 727 70 70.

Schloss an VW herausgebrochen

Oststeinbek (st). Ob der VW-Bus an der Uferstraße gestohlen oder nur aufgebrochen werden sollte, ist unklar: Als der Eigentümer am Mittwoch um 6 Uhr zur Arbeit wollte, fand er ihn mit herausgebrochenem Schloss an der Fahrerseite vor. Wer etwas beobachtet hat, melde sich unter Telefon (040) 727 70 70 bei der Polizei.