Mitglied bei “Beruf und Familie Stormarn“

Handwerk und Familie, das lässt sich im Kreis Stormarn nun noch besser vereinbaren. Die Kreishandwerkerschaft Stormarn wird Fördermitglied von "Beruf und Familie Stormarn". Seit Jahresbeginn können die Mitarbeiter der Kreishandwerkerschaft sowie des angeschlossenen Jugendaufbauwerkes die Notfall- und Sonderzeitenbetreuung in Anspruch nehmen. Fällt beispielsweise in einer Ausnahmesituation die reguläre Kinderbetreuung aus, stellt "Beruf und Familie" einen kompetenten und qualifizierten Ersatz.

"Vor allem in kleineren Handwerksbetrieben kommt es auf jeden Mitarbeiter an, wenn zum Beispiel Arbeiten termingerecht fertiggestellt werden müssen. Daher ist es von großem Vorteil, wenn die Beschäftigten ihre Kinder auch in Notsituationen gut betreut wissen. Von diesem Mehrwert profitieren letztlich alle Beteiligten", sagt Adelbert Fritz, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Stormarn.

Auch Birte Kruse-Gobrecht, Geschäftsführerin von "Beruf und Familie Stormarn", freut sich über das neue Fördermitglied. Auf die Dienstleistungsangebote können derzeit rund 7500 Mitarbeiter der 35 Fördermitglieder zurückgreifen. Und das gilt nicht nur im Fall von betreuungsbedürftigen Kindern, sondern auch für pflegebedürftige Angehörige.