Polizei: Zwei Stunden Rot am Bahnübergang ++ Wiesenfeld: Infoabend für Eltern

Zwei Stunden Rot am Bahnübergang

Havighorst (sho). Zwei Stunden geriet der Verkehr am Bahnübergang in Havighorst mächtig ins Stocken. Die Signalanlage zeigte ab 13.30 Uhr Dauerrot. Nachdem zahlreiche Autofahrer sich dennoch langsam über die Schienen getastet hatten, regelte die Polizei bei strömendem Regen den Verkehr. Entwarnung gab es gegen 15 Uhr. Dann hatte ein Mitarbeiter der AKN das technische Problem im Griff.

Infoabend für Eltern

Glinde (sho). Eltern, deren Kinder ab dem kommenden Schuljahr die Gemeinschaftsschule Wiesenfeld besuchen möchten, sollten sich Dienstag, 11. Februar, vormerken. Die Schulleitung und die Elternvertreter informieren ab 20 Uhr in der Mensa (Holstenkamp 29) über das Schulprofil und das Programm. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.