Auffahrunfall: Zwei Autofahrer leicht verletzt - Gesamtschaden von 18 000 Euro

Ein VW Golf ist am Sonntag bei einem Unfall auf der A1 zwischen Barsbüttel und Stapelfeld in Flammen aufgegangen. Zwei Autofahrer wurden leicht verletzt.

Ein 26- Jähriger aus der Nähe von Reinfeld fuhr gegen 22.40 Uhr mit seinem VW Golf von Hamburg in Richtung Norden. Als er einen Opel Zafira überholen wollte, schätzte er wohl die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Ahrensburgers (47) falsch ein und fuhr auf. Auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen, schlugen plötzlich Flammen aus seinem Golf. Der 26-Jährige konnte sich noch in Sicherheit bringen. Er klagte später über Nackenschmerzen. Der 47-Jährige musste mit leichten Bauchschmerzen in die Klinik.

"Wir haben uns gewundert, dass der Pkw Feuer gefangen hat", sagt Norbert Schumann, Gemeindewehrführer in Barsbüttel. "Das kommt selten vor. Vermutlich ist eine Benzinleitung gerissen. Es ist auch Benzin ausgelaufen. Wir haben mit Schaum löschen müssen."

Der Golf brannte komplett aus, der Opel war am Heck erheblich beschädigt. Das Feuer zerstörte auch einen Teil der Fahrbahn. Der Schaden wird auf 18 000 Euro geschätzt.