Gegen Rechts: Initiative blickt auf 2013 zurück ++ Aktion: Beim Mufo zu dritt Schlagzeug lernen

Initiative blickt auf 2013 zurück

Glinde (st). Die Bürgerinitiative Glinde gegen Rechts ist unermüdlich. Auch zwischen den Feiertagen hat sie jeden Werktag von 17 bis 19 Uhr, sonnabends von 13 bis 15 Uhr, ihre Mahnwache vor dem rechten Modeladen am Glinder Berg abgehalten. Für Sonnabend, 18. Januar, lädt die Initiative zum Neujahrsempfang mit Angrillen direkt vor dem Laden ein. Als Dankeschön für die Unterstützung 2013. Der Gitarrenkursus der Volkshochschule steuert Livemusik bei, die BI einen kurzen, bunten Jahresrückblick.

Beim Mufo zu dritt Schlagzeug lernen

Oststeinbek (st). Einmal so richtig auf die Drums einschlagen? Wer Schlagzeug lernen will, aber Angst vor den Reaktionen der Nachbarn hat, kann es ja einmal mit einem Kursus des Musischen Forums an der Möllner Landstraße 81 versuchen. Maximal drei Schüler werden dort zwei Monate lang gemeinsam einmal in der Woche unterrichtet. Kosten: 55 Euro pro Schüler. Weitere Informationen gibt es unter Telefon (040) 7 12 05 05.