Glinde (hann). Erneut ist im Stormarner Süden eine Tankstelle überfallen worden.

Es ist Sonntagabend gegen 22 Uhr, als der 20 Jahre alte Mitarbeiter der Star-Tankstelle an der Möllner Landstraße kurz vor Ladenschluss noch den Müll herausbringen will. An der Tür wird er plötzlich von einem maskierten Mann angegriffen und unter Schlägen und Drohungen zurück in den Verkaufsraum gedrängt. Dort bedient sich der etwa 1,80 Meter große und schwarz gekleidete Täter an der Kasse, erbeutet laut Polizei jedoch nur wenig Bargeld. Zudem greift er noch diverse Zigarettenschachteln und einen Pay-back-Gutschein, bevor er in unbekannte Richtung davonläuft.

Der 20 Jahre alte Angestellte blieb bei dem Überfall körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die den Täter, der möglicherweise einen osteuropäischen Akzent hat, im Umfeld der Tankstelle gesehen haben. Hinweise nehmen die Beamten unter (040) 7 27 70 70 entgegen.

Erst am Sonnabend war in Bergedorf eine Jet-Tankstelle von unbekannten Tätern überfallen worden.