Reingelegt: Auto mit falschen Papieren gekauft

Auto mit falschen Papieren gekauft

Glinde (hann). Ein 31 Jahre alter Glinder hat sich beim Kauf eines 15 Jahre alten Fords übers Ohr hauen lassen. Im Internet entdeckte er das vermeintliche Schnäppchen für 1500 Euro, vereinbarte einen Termin mit dem Verkäufer im Hamburger Stadtteil Steilshoop und kaufte das "gute Stück" nach einer kurzen Probefahrt - allerdings ohne sich die Personalien des Verkäufers geben zu lassen. Als er den Wagen gestern bei der Zulassungsstelle in Bad Oldesloe anmelden wollte, wurde dort aber schnell festgestellt: Das Fahrzeug hat gefälschte Papiere. Der 31-Jährige musste nun eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Betrugs und Urkundenfälschung stellen. Die Polizei rät, beim Autokauf die Dokumente eingehend zu prüfen und einen schriftlichen Vertrag aufzusetzen.