Meldungen

Glinde

Konzert am Berg: Weihnachtsfeier gegen Rechts ++ Gottesdienste: Mehr als Essen und Geschenke

Weihnachtsfeier gegen Rechts

Glinde (st). Die Aktiven der Mahnwache vor dem rechten Modeladen an der Möllner Landstraße am Glinder Berg nehme ihre Sache ernst. Heute soll es feierlich werden: Die Bürgerinitiative gegen rechts lädt dort ab 17 unter dem Motto "braune Kuchen statt braune Gesinnung" zur Weihnachtsfeier mit Advents- und Weihnachtsliedern zum Mitsingen ein.

Mehr als Essen und Geschenke

Glinde/Oststeinbek (st). Da war doch was - außer um Geschenke, Essen und Tanne geht es Weihnachten auch noch um Jesu Geburt. Hier sind die Gottesdienste am Heiligabend: Die evangelische Kirche St. Johannes bietet am Willinghusener Weg 69 fünf Gottesdienste: um 12 und 14.30 Uhr mit Krippenspiel, um 16 Uhr den Familiengottesdienst, um 18 Uhr die Christvesper und um 23 Uhr die Christmette. In der Auferstehungskirche Oststeinbek, Möllner Landstraße 50, wird um 15 und 16.30 Uhr mit Krippenspiel, um 18 Uhr die Christvesper, um 23 Uhr die Christmette gefeiert. Die Katholiken laden für 15 Uhr zum Gottesdienst mit Krippenspiel, für 18 Uhr zur Eucharistiefeier und 22 Uhr zur Christmette an die Möllner Landstraße 46.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Glinde