Verfolgungsjagd bei Oststeinbek

Eine wilde Verfolgungsjagd endete gestern Abend an der Kreuzung Möllner Landstraße/ Willinghusener Weg mit einem Verkehrsunfall. Mehrere Streifenwagen hatten zuvor zwei Männer in einem schwarzen Ford Fiesta verfolgt. Die Männer sollen laut Polizei kurz vor 17 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Boberger Aue in Hamburg eingebrochen sein.

Der Wagen mit Hamburger Kennzeichen, der bei der Polizei als gestohlen gemeldet worden war, raste, gefolgt von mehreren Peterwagen, mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Möllner Landstraße. Auf Höhe der Kreuzung Willinghusener Weg verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und knallte gegen einen Baum.

Anschließend flüchteten die beiden Männer samt Diebesgut ins nahe gelegene Waldstück Richtung Real-Markt. Unterwegs verloren sie diverse Schmuckstücke. Mehrere Beamte der Bergedorfer und Billstedter Dienststellen verfolgten die Verdächtigen zu Fuß. Auch von der Glinder Wache wurde Verstärkung angefordert.

Einer der beiden Männer konnte kurz darauf geschnappt werden. Er musste laut Polizei Hamburg zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Über die Art und die Schwere seiner Verletzungen war bis Redaktionsschluss nichts bekannt. Der Fahrer des Wagens war gestern Abend noch auf der Flucht vor der Polizei, die noch Stunden später das Gebiet durchsuchte. Die Möllner Landstraße musste vorübergehend einspurig in beiden Richtungen gesperrt werden. Beamte der Polizei sicherten Spuren im Wagen und in der Umgebung des Unfallortes.