Glinde (st). Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren: Dort lebt nämlich die große böse Maus!

Neugierig schleicht sich das Grüffelchen deshalb eines Nachts aus der Höhle. Gibt es diese böse Maus wirklich? Mutig zieht es los und stapft durch den Schnee. Eigentlich ist es fast sicher, dass diese legendäre Maus gar nicht existiert, aber dann . . .

Das Puppenspiel "Das Grüffelokind" nach dem Buch von Axel Scheffler und Julia Donaldson bringt Rosenbach Entertainment an diesem Sonnabend und Sonntag für Kinder ab zwei Jahren auf die Bühne des Bürgerhauses, Markt 2. Nach jeder Vorstellung können die kleinen Zuschauer die Welt des Puppenspiels kennenlernen. Das Stück läuft etwa über 50 Minuten. Für jedes Kind halten die Puppenspieler eine Überraschung bereit.

Beginn der Vorstellungen ist jeweils um 15 Uhr, am Sonntag zusätzlich um 11 Uhr. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde, bevor sich der Vorhang hebt. Der Eintritt kostet für Kinder 7, für erwachsene Zuschauer 8 Euro. Weitere Informationen gibt es auch unter www.rosenbach-entertainment.deim Internet.