Senioren: Frühstück im Gutshaus ++ Winterpause: Mühle bis Februar geschlossen

Frühstück im Gutshaus

Glinde (hann). Weihnachtlich geht es am Mittwoch, 18. Dezember, im Gutshaus Glinde (Möllner Landstraße 53) zu, wenn der Seniorenbeirat dort die Tische festlich für das Seniorenfrühstück eindeckt. Von 9 Uhr an gibt es frisch belegte Brötchen, Kaffee und Tee. Zu Gast wird Glindes Bürgermeister Rainhard Zug sein. Die Teilnahme kostet 1,50 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Gremium weist darauf hin, dass das nächste Seniorenfrühstück am 19. Februar 2014 sein wird.

Mühle bis Februar geschlossen

Glinde(hann). Das Museum Glinder Kupfermühle macht Winterferien. Wie der Heimat- und Bürgerverein Glinde mitteilt, bleibt das Museum in den Monaten Dezember und Januar geschlossen. Ab Februar 2014 kann die Kupfermühle wieder an den Wochenenden von 14 bis 17 Uhr besucht werden.