Einbruch: Zuhause durchwühlt ++ Bauarbeiten: Wanderweg gesperrt ++ Bürgerhaus: DRK bittet um Blutspenden

Zuhause durchwühlt

Oststeinbek (st). Als die Bewohner einer Doppelhaushälfte an der Straße Grünes Tal in Oststeinbek am Sonntag gegen 1.30 Uhr nach Hause zurückkehrten, war alles durchwühlt. Einbrecher hatten während ihrer Abwesenheit die Terrassentür aufgehebelt, um ins Innere des Hauses zu gelangen. Was alles gestohlen war, hatten sie der Kriminalpolizei Reinbek bis gestern noch nicht mitgeteilt. Wer am Wochenende etwas Ungewöhnliches gesehen oder gehört hat, melde sich unter der Rufnummer (040) 727 70 70 bei der Kriminalpolizei.

Wanderweg gesperrt

Oststeinbek (hann). Aufgrund der Bauarbeiten zur neuen Oststeinbeker Kindertagesstätte in der Straße Meessen 32 ist noch bis Freitag, 6. Dezember, der Wanderweg am Forellenbach zwischen Abzweigung Golfplatz und zu den Sportstätten für Fußgänger gesperrt. Das Jugendzentrum und die Sportstätten sind jedoch weiterhin erreichbar. Die Gemeindeverwaltung Oststeinbek weist darauf hin, dass ab Januar weitere Bauarbeiten geplant sind. Auch dann soll der Wanderweg für unbestimmte Zeit nicht nutzbar sein.

DRK bittet um Blutspenden

Glinde (hann). Um die Patientenversorgung über die Weihnachtsfeiertage abzusichern, bittet der Ortsverein Glinde des Deutschen Roten Kreuzes für Mittwoch, 11. Dezember, um Blutspenden. In der Zeit von 15.30 bis 19.30 Uhr sind das DRK-Team Glinde und der Blutspendedienst Nord-Ost im Marcellin-Verbe-Haus (Markt 2).