Zeugen: Wer hat die Diebe gesehen? ++ Konzert: Weihnachten wie in St. Petersburg

Wer hat die Diebe gesehen?

Oststeinbek (sho). Auf frischer Tat haben die Besitzer eines Einfamilienhauses Diebe ertappt, die in ihr Eigenheim an der Möllner Landstraße eingebrochen waren. Als das Paar nach Hause kam, hörte es die Einbrecher, die die Terrassentür aufgebrochen und anschließend die Räume durchwühlt hatten. Die Täter - zwei Männer - flüchteten mit mehreren Hundert Euro über einen naheliegenden Spielplatz. Dies beobachteten Zeugen, und genau die bittet nun die Polizei, sich bei ihr unter Telefon (040) 7 27 70 70 zu melden.

Weihnachten wie in St. Petersburg

Oststeinbek (sho). Auf einen weihnachtlichen Abend wie in St. Petersburg können sich Gäste eines Konzerts am Freitag, 13. Dezember, 20 Uhr, freuen. Das "Peters Quartett" tritt auf Einladung des Oststeinbeker Kulturrings im Bürgersaal Kratzmannscher Hof, Möllner Landstraße 22, auf. Karten (12 Euro) gibt es bei Toto-Lotto Vieregge, Einkaufspassage Oststeinbek (Restkarten an der Abendkasse).