Für die einen ist es noch ganz schön lange hin, für die anderen ist es beinahe kurz vor knapp. Gut sieben Wochen vor dem Fest weihnachtet es bei den aktiven Mitgliedern des Theoter ut de Möhl schon ganz gewaltig: Das Ensemble probt bereits für das diesjährige Weihnachtsmärchen "Die Schneekönigin" und auch Albert Stoller, Ingo Halberstadt und Edgar Ross werkeln fleißig an der Winterkulisse. Denn ab Montag, 2. Dezember, ist es soweit und die Geschichte von Hans Christian Andersen, unter der Regie von Johannes Ratzek, kommt auf die Bühne des Marcellin-Verbe-Hauses (Markt 2).

Das Märchen handelt von dem kleinen Mädchen Gerda, das seinen von der Schneekönigin entführten Freund Kay sucht. Andersen thematisiert in seiner Geschichte das kleine Glück der einfachen, guten Leute - mal traurig, aber auch humorvoll und ironisch.

Karten für das etwa 60-minütige Theaterstück für Kinder ab vier Jahren gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Stadtbücherei (Markt 2) und der Buchhandlung Bücherkate Glinde (Dorfstraße 2). Tickets für Schulklassen und Kindergartengruppen sind bei Wolfgang Pohlmann unter Telefon (040) 710 47 34 erhältlich. Kinder zahlen sechs, Erwachsene sieben Euro. Die Vorstellungen sind von Montag, 2., bis Mittwoch, 4. Dezember, jeweils um 9 und um 11 Uhr sowie am 4. Dezember zusätzlich um 15 Uhr.