Sturm: Passantin vom Schild getroffen ++ Kirchenkonzert: Gitarristen spielen Bach & Purcell

Passantin vom Schild getroffen

Glinde (st). Von einem zwei mal drei Meter großen Bauschild wurde gestern um 14.25 Uhr eine Glinderin auf dem Weg zum Einkauf getroffen. Der Sturm hatte das große Bauschild An der Alten Wache umgerissen. Zum Glück wurde die Frau nur gestreift. Folge: Prellungen an Kopf und Rücken.

Gitarristen spielen Bach & Purcell

Glinde (hann). Bach, Telemann, Purcell, Piazzolla und viele mehr stehen am Sonnabend, 2. November, auf dem Programm des gemeinsamen Konzertes des Gitarrenensembles "nota bene" (Kreismusikschule Herzogtum Lauenburg) und des Jugend-Gitarrenensembles der Musikschule Erfurt. Ab 15 Uhr erklingen in der St.-Johannes-Kirche Glinde (Schönhorst 84) ihre Werke. Der Eintritt ist frei, eine Spende ist willkommen.