Glinde (hann). Experimentelle Druckgrafik, die die traditionellen Techniken des Hoch- und Tiefdrucks verbindet, ist ab kommenden Sonntag, 20. Oktober, von 14 bis 17 Uhr im Gutshaus Glinde (Möllner Landstraße 53) zu sehen.

Die Hamburger Künstlerin Uschi Dechow führt dann um 15 Uhr persönlich durch ihre Ausstellung unter dem Titel "Überdruck".

In ihren Werken setzt sich die Künstlerin mit dem Leben in all seiner Farbigkeit auseinander. Im Mittelpunkt steht der Mensch als Individuum und in der Gemeinschaft, aber auch seine Arbeits- und Lebenswelt. Dabei versucht sie sich mit seinen Kontrasten zeitkritisch auseinanderzusetzen, lässt dem Betrachter aber auch Raum für eigene Interpretationen.

Die Schau, die der Kunstverein Glinde ins Gutshaus holt, ist bis Dezember montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr sowie montags und mittwochs von 14 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr zu sehen.

Am Sonntag, 1. Dezember, von 12 bis 15 Uhr führt Uschi Dechow erneut persönlich durch die Ausstellung, außerdem stellt sie ihr neues Kunstbuch vor.