Neues Programm mit Folk und Klassik

Ein wechselhaftes und hochklassiges Programm hat der künstlerische Leiter, Ian Mardo, für die neue Saison der traditionellen Kammerkonzerte im Glinder Gutshaus an der Möllner Landstraße 53 zusammengestellt. Gemütlich können Besucher an einem Freitag im Monat den Musikern aus den Bereichen Folk, Klassik und Jazz im holzverkleideten Kaminzimmer lauschen.

Den Anfang macht am 1. November um 20 Uhr das Konzert "Irish Folk mit Lichtgeschwindigkeit" mit den "Giant Love Babys". Begabte Schüler der Musikschule Glinde beweisen am 6. Dezember ihr Können unter dem Titel "Juventus Musicus".

Und im neuen Jahr hat die Bratschistin Rosie Shaw die Ehre. Am 10. Januar verzaubert sie ihre Zuhörer mit einem vielfältigen Programm typischer Viola-Stücke. Das vierte Konzert trägt am 7. Februar das Rotenbek-Trio vor, das sein Publikum mit Gitarrenklängen etwa in die Welt des Tangos einführt.

Den Abschluss der Kammerkonzerte macht am 7. März Andrea Fan aus China mit ihrem Programm, geformt von Komponisten wie Bach, Mozart, Chopin und Debussy. Außerdem sind an diesem Abend eine Stunde vor Konzertbeginn um 19 Uhr alle Interessierten zum Empfang des Saison-Abschlusses eingeladen - auch um Anregungen für die nächsten Kammerkonzerte loszuwerden.

Eine Abokarte für die Konzertreihe bietet die Sönke-Nissen-Park Stiftung zum Preis von 60 Euro an. Der Eintritt für ein Einzelkonzert kostet 15 Euro, im Dezember zehn Euro.

Die Karten gibt es an der Abendkasse. Auch sind Reservierungen möglich unter der Hamburger Telefonnummer(040) 71 00 04 11.