Barsbüttel(tv). Die hilfsbereite Conny überlässt ihrer Freundin Anne ihr Landhaus für einen Abend - zwecks Seitensprungs, versteht sich.

Dummerweise kommt Connys Ehemann Torben zu früh zurück - im Schlepptau seine Freundin, Stewardess Helga. Dann taucht zu allem Überfluss auch noch Annes Ehemann Rainer auf. Weil draußen dichter Nebel herrscht, kann keiner das Haus verlassen, und alle müssen sich in dem Landhaus irgendwie arrangieren. Und ganz allmählich nimmt das Versteckspiel der betrogenen Betrüger immer absurdere Formen an.

Die aktuelle Komödie des Theater 47 heißt "Schuld sünd bloots de Wiever", spontane Theaterfreunde können die Premiere heute um 20 Uhr im Jenfeld-Haus erleben, die Adresse: Charlottenburger Straße 1 in Hamburg. Ab Freitag, 11. Oktober, wird das Stück sechs Mal im Rathaus Barsbüttel gespielt.

Die Premiere im Jenfeld-Haus beginnt heute um 20 Uhr, weitere Vorstellungen sind dort am Sonnabend und Sonntag, 5. und 6. Oktober, mit Kaffeetafel um 15 Uhr geplant.

Im Rathaus Barsbüttel hebt sich der Vorhang an den Freitagen, 11. und 18. Oktober, um 20 Uhr. Am Sonnabend, 12. Oktober, beginnt dort das Stück um 19 Uhr, anschließend steigt der beliebte Herbstball bis nach Mitternacht. Nachmittagsvorstellungen mit Kaffee und Kuchen gibt es in Barsbüttel am Sonntag, 13. Oktober, sowie am Wochenende, 19. und 20. Oktober, jeweils um 15 Uhr. Karten zum Preis von 12 Euro (freitags 10 Euro) gibt es im Vorverkauf telefonisch bei Ruth Veldkamp unter Telefon (040) 712 48 12 oder im Internet unter der Adresse www.vb-jenfeld.de.