Unverletzt: Pizza-Fahrer überschlägt sich ++ Unverletzt II: Riskantes Manöver auf der K 80

Pizza-Fahrer überschlägt sich

Glinde (st). Glück im Unglück hatte gestern gegen 15.45 Uhr ein Pizza-Fahrer auf dem Oher Weg. Er musste seine heiße Ware offenbar sehr schnell ausliefern. Als der 40-Jährige Richtung Ortsmitte fuhr, streifte er einen am Straßenrand parkenden zweiten Smart so unglücklich, dass sein Wagen zur Seite kippte und sich überschlug. Der Fahrer blieb unverletzt. Sein Auto wurde abgeschleppt.

Riskantes Manöver auf der K 80

Glinde (st). Mit seinem erst zwei Tage alten Golf startete ein Oststeinbeker am Sonnabend um 10 Uhr ein riskantes Manöver: Da der 77-Jährige die Auffahrt zur A 24 verpasst hatte, wendete er mitten auf der K 80. Dafür nutzte er den Beschleunigungsstreifen der Abfahrt, übersah aber, dass hinter ihm noch ein Mitsubishi fuhr. Dessen Fahrer (25) hatte keine Chance. Er konnte nicht mehr bremsen und musste in den Golf fahren, um den Gegenverkehr nicht zu gefährden. Beide sowie ihre Beifahrerinnen blieben unverletzt. Der Golf-Fahrer muss mit 290 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen.