Stern des Sports: TSV macht den dritten Platz ++ Kunst im Kreis: Norbert Maier öffnet sein Atelier

TSV macht den dritten Platz

Glinde (st). Die Jury für den Preis "Sterne des Sports" kürte am Mittwoch den TSV Glinde mit dem dritten Preis. Geschäftsführer Joachim Lehmann konnte für das Projekt "Schule und Verein" einen kleinen bronzenen "Stern des Sports" und 250 Euro entgegennehmen. Zur Jury zählte auch Kreispräsident Hans-Werner Harmuth, Frank Malner, Erster Vorsitzender des Kreissportverbandes, sowie Holger Wrobel, Vorstandsmitglied der Volksbank Stormarn.

Norbert Maier öffnet sein Atelier

Havighorst (st). An diesem Wochenende öffnen zum ersten Mal etwa 57 Stormarner Künstler an 28 Orten ihre Ateliers. Kunstfreunde sind eingeladen, ihnen zwischen 11 und 18 Uhr bei der Arbeit zuzusehen . Unter ihnen ist auch der Maler Norbert Maier, der an der Dorfstraße 31 seine Tür öffnet. Mehr unter www.kunst-orte-stormarn.de.