Vorverkaufsstart: Groteske eröffnet die Saison

Der Kartenverkauf hat begonnen: Am 26. Oktober beginnt mit dem Stück "Der Wind macht das Fähnchen" des Winterhuder Fährhauses die neue Theatersaison im Forum.

In der Groteske bekommt die etwas spießige Familienidylle mit Vater, Mutter, Sohn und Tochter erste Risse, als Papa das Potenzial des neumodischen Internets falsch einschätzt und aus falschem Stolz kündigt. Schließlich rauscht die Familie in die Katastrophe. Während die Eltern mit Krise, Trennung und Arbeitslosigkeit kämpfen, fassen Tochter Sibylle (Rabea Lübbe) und auch Filius Tim (Philip Weggler) am Ende Fuß in der Arbeitswelt. Doch vom Familiensinn bleibt nichts übrig: Die Eltern rauben als verarmte Verlierer die eigene Tochter aus. Verhaftet werden sie ausgerechnet von ihrem Sohn, dem Polizisten.

Noch sechs weitere Stücke hat Glindes Kulturbeauftragte Tanja Woitaschek für die Theaterfreunde eingekauft: Am 16. November "Jugend ohne Gott" vom Altonaer Theater, am 11. Januar 2014 "Weiße Pracht" des Hamburger Ohnsorg Theaters, am 8.Februar "So oder so - Hildegard Knef" in der Inszenierung des Theaters Unikate, Familie Malentes "Das bisschen Spaß muss sein" am 1. März sowie "Inspektor Campbells letzter Fall" vom Berliner Kriminal Theater (am 4. April).

Außerdem gibt es noch Karten für die Sondervorstellung "Buddy in Concert - die Rock 'n' Roll Show" am 23. November, 20 Uhr. Fünf virtuose Musiker, eine Prise Slapstick, ein Hauch Comedy, ein wenig Akrobatik und die größten Hits der Rock-'n'-Roll- und Twist-Ära, wie "Oh Boy!", "Peggy Sue" oder "Heartbeat" machen es den Zuschauern schwer, still zu sitzen.

Karten für 24,20 bis 27,50 Euro gibt es unter Telefon (040) 7 10 02 212 oder per E-Mail an: tanja.woitaschek@glinde.de